Samstag, 8. November 2014

Ein unvergesslicher Tag

Noch immer raubt es mir den Atem, wenn ich an die gestrige Buchlesung denke.

Ken Follett! Seit Jahren mein absoluter Lieblingsschriftsteller hat im Kaufhaus Dussmann in Berlin sein letztes, erfolgreiches Buch aus der Trilogie: "Sturz der Titanen",  "Tore der Welt" sowie "Kinder der Freiheit", vorgestellt.

Ein unvergessliches Erlebnis für mich - Auge in Auge mit dem Autor, der maßgeblich meinen Buchgeschmack und mein Schreiben beeinflußt hat.
"Die Säulen der Erde" ist ein Buch, das bereits vor mehr als zwanzig Jahren meine Liebe zur historischen Literatur gefestigt hat, meinen Respekt vor diesem Mann hat wachsen lassen - vor seinem Fleiß, seiner Strebsamkeit und der freundlichen Gelassenheit, mit der er sich gestern der Meute von Fotografen und den vielen Zuhörern gestellt hat.

Ein Kringel mit meinem und seinem Namen in dem "Sturz der Titanen" bleibt als sichtbares Andenken an dieses Ereignis für mich zurück - und ein Bild neben diesem großen Schriftsteller, was ich mir erschleichen durfte.

Ihm zu sagen, dass ich kleines Licht nach seinem Vorbild zwei Bücher mit historischen Fantasiezeitreisen für Kinder und Erwachsene geschaffen habe - dazu fehlte mir der Mut.

Danke Mister Follett, vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen - womöglich dann, wenn meine Bücher neben Ihren stehen?
Sorry - Träumen ist erlaubt. Das ist es doch, was wir beide gern tun und was Autoren und Leser gleichermaßen lieben.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen